Standorte

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

Willkommens-Sporttag der neuen Auszubildenden

Willkommens-Sporttag der neuen Auszubildenden

Willkommens an unserer Berufsschule

Im September gingen 12 Klassen des 1. Lehrjahres, ca. 220 Schülerinnen und Schüler, an insgesamt 3 Tagen auf Entdeckungstour über den Schulcampus und durch Dresden. In jeder Klasse wurden Teams gebildet und dann ging es los. Mit der Campus-Rallye per Action-Bound-App wurde der Campus erkundet und fleißig Team-Punkte gesammelt. Während der sich anschließenden Stadtrallye durch die Alt- oder Neustadt ging die Punktejagd weiter. Die Turmbesteigung der Kreuzkirche war für viele der herausforderndste Tagespunkt. Der dritte Programmpunkt des Tages waren sportliche Spielstationen am Rosengarten, auch hier war Teamwork Voraussetzung. Zum Abschluss wurde gegrillt, der Tag ausgewertet und natürlich die Gewinnerteams prämiert. Die ersten drei Plätze durften sich über Gutscheine von Tiki, dem Milchmädchen und unserer Mensa freuen.

Das Feedback unserer neuen Schülerinnen und Schüler war durchgehend positiv: „cool, super, um sich und die Lehrer kennenzulernen, abwechslungsreich, anstrengend, die Spiele am Rosengarten haben Spaß gemacht und waren mal was anderes“.

Vielen Dank an alle helfenden Hände des Lehrstellenservice, unserer Hausmeister, der REWE-Ausbilder/innen, unserer Klassenleiter/innen & der Schulleitung und der Öffentlichkeitsarbeit der AFBB.

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD